Digitale & analoge Rezeptideen

Schlank im Schlaf Rezeptbücher

Mit Freude einkaufen, mit Spaß kochen, genussvoll essen und dabei noch abnehmen. Geht das? Ja, wenn man sich etwas Zeit nimmt und intensiv mit den Schlank im Schlaf Regeln befasst. Es ist wichtig, das Konzept hinter der SiS-Diät von Dr. Pape zu verstehen. Wer sich einfach nur plump nach irgendwelchen Vorschriften und Regeln ernährt, wird keinen dauerhaften Abnehmerfolg haben.

Erst wenn man weiß, wie der eigene Körper funktioniert und wie er auf Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße reagiert, wird man die nötige Motivation empfinden, sein Ernährungsverhalten entsprechend anzupassen. Das Verständnis der Schlank-im-Schlaf-Methode ist daher das A und O.

Der wohl größte Vorteil bei Schlank im Schlaf ist, dass prinzipiell kein Lebensmittel verboten sind. Allerdings werden Kohlenhydrate und Eiweiße zum Frühstück und Abendessen getrennt. Während morgens ein kohlenhydratreiches Frühstück ohne tierische Eiweiße vorgesehen ist, wird am Abend auf Kohlenhydrate verzichtet. Das Mittagessen hingegen gestaltet sich sehr flexibel, da hier Kombi-Mahlzeiten erlaubt sind.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schlank im Schlaf Rezepte: Was darf ich wann essen?

Wer mit Schlank im Schlaf in ein schlankeres Leben starten möchte, muss sich zunächst mit den Nährstoffen der einzelnen Lebensmittel auseinandersetzen. Wo sind Kohlenhydrate drin? Welche Lebensmittel sind eiweißreich? Und was darf ich zu welchen Tageszeiten essen? Dies mag am Anfang etwas Zeit erfordern, die Ernährung nach dem SiS-Prinzip wird jedoch von Tag zu Tag leichter fallen.

Rezeptbücher sind eine tolle Hilfestellung, um Anreize für leckere und schnell zubereitete Gerichte zu erhalten. Gerade das Frühstück bereitet vielen SiS-Anfängern Sorgen, da gewohnte Lebensmittel, wie Wurst, Käse, Milch, Joghurt, Quark und Eier nicht auf dem Teller landen. Bleibt da überhaupt noch etwas übrig? Ja, jede Menge sogar! Man muss nur bereit sein, sich inspirieren zu lassen. Die leckeren Rezepte in den Schlank-im-Schlaf-Rezeptbüchern sind hierfür eine ideale Quelle.

Eine weitere wichtige Mahlzeit des Tages und entscheidend für den nächtliche Fettverbrennung ist das Abendessen. Gerade abends, nach einem anstrengenden Arbeitstag, greifen viele zu ungesunden Kohlenhydraten, wie Süßigkeiten, Chips und Fast Food. Genau diese Lebensmittel sind meistens Auslöser für Gewichtsprobleme. Aber auch Nudeln, Reis, Kartoffel und Brot können dick machen, bzw. den Abnehmerfolg gefährden.

Bei Schlank im Schlaf muss und soll man abends auf keinen Fall hungern. Bei den zahlreichen köstlichen Rezepten zum Abendessen stehen eiweißreiche Lebensmittel im Mittelpunkt, die satt machen, ohne zu beschweren. Die Rezepte sorgen dafür, dass der Weg für die nächtliche Fettverbrennung geebnet wird, sodass man sich tatsächlich schlank schlafen kann.

Schlank im Schlaf: Der 4-Wochen-Power-Plan

Ideal für Einsteiger: Der 4-Wochen-Power-Plan ermöglicht einen einfachen Start in die bewährte Schlank-im-Schlaf-Methode. Neben der Erläuterung der SiS-Grundpfeiler und einiger wichtiger Do´s & Dont´s enthält das Buch leckere Sattmacher Rezepte für vier Wochen. Alle Rezepte wurden speziell nach der Insulin-Trennkost entwickelt. So wird sichergestellt, dass man morgens, mittags und abends den richtigen Nährstoff-Mix zu sich nimmt.

Neben der richtigen Zusammenstellen von Mahlzeiten enthält der 4-Wochen-Power-Plan auch ein effektives Bewegungsprogramm, bestehend Ausdauer- und Muskelaufbautraining. Die Bewegungseinheiten nach der Biouhr kurbeln die Fettverbrennung zusätzlich an!

Insgesamt ist der Power Plan ein zuverlässiger und praktischer Begleiter für alle SiS-Einsteiger. Innerhalb der 4 Wochen wird man intensiv mit der Schlank-im-Schlaf-Methode vertraut gemacht und lernt viele schmackhafte Rezepte für den täglichen Gebrauch kennen.

Schlank im Schlaf vegetarisch

Ist Schlank im Schlaf auch für Vegetarier geeignet? Aber ja! Selbst, wer bei seiner Ernährung auf Fleisch und Fisch verzichtet, kann nahrhafte und wohlschmeckende Gerichte nach der Insulin-Trennkost zaubern. Das reichhaltige SiS-Frühstück bereitet Vegetariern ohnehin keine Probleme, da keine tierischen Lebensmittel erlaubt sind.

Doch wie sieht es abends aus, wo zum Abendessen doch eigentlich eiweißreiche Lebensmittel, wie Fleisch, Fisch und Eier auf dem Programm stehen? Nicht anders. Denn auch Vegetarier essen zum Abendessen eine Eiweißmahlzeit – aber eben vegetarisch. Dr. Papes maßgeschneidertes Schlank-im-Schlaf-Konzept hält auch für Vegetarier feine, eiweißreiche und vegetarische Gerichte bereit.

„Schlank im Schlaf vegetarisch“ enthält insgesamt über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends, die speziell für Vegetarier entwickelt wurden. Denn auch Vegetarier können sich mit Schlank im Schlaf sattessen und auf einfache Weise dauerhaft Gewicht verlieren.

Schlank im Schlaf für Berufstätige

Berufstätig sein und abnehmen ist schwer genug. Stress und Zeitdruck sind oft Auslöser, weshalb man zu fetten, süßen und energiereichen Lebensmitteln greift. Es gibt Phasen, da hat man vor lauter Arbeit gar keinen Hunger und Zeiten, in denen man nicht genug Süßes und Herzhaftes bekommen kann. Auch Geschäftsreisen und Auswärtstermine hindern viele Berufstätige daran, gesund und frisch zu essen.

„Schlank im Schlaf für Berufstätige“ richtet sich insbesondere an Berufstätige und Eilige. Denn Personen, die wenig Zeit haben und viel unterwegs sind können ihre Mahlzeiten nach dem Schlank-im-Schlaf-Prinzip zusammenstellen. Ob morgens, mittags oder abends, ob in Kantine, im Restaurant oder von unterwegs – „Schlank im Schlaf für Berufstätige“ bietet tolle Kombinationsvorschläge für leckere und schnelle Rezepte zum Abnehmen.

Berufstätige finden schmackhafte Rezepte für die heimische Küche und lernen, wie sie Fertigprodukte mit frischen Zutaten kombinieren können. Dank den SiS-Punkten, die bei jedem Rezept angezeigt werden, behält man stets den Überblick über den Kohlenhydratgehalt der Mahlzeiten.

Kompaktes SiS-Knowhow bietet die wichtigsten Details zum Einstieg. Für effektiven Abnehmerfolg sorgen clevere Einkaufstipps und Fitness-Übungen fürs Büro. Ein Highlight für Berufstätige ist der SiS-Wochenplan, der für eine ganze Woche leckere Abnnehmrezepte ohne Kochen bietet!

Schlank im Schlaf 20-Minuten-Küche

Das perfekte Buch, wenn es mal schnell gehen muss! Die „Schlank im Schlaf 20-Minuten-Küche“ enthält über 100 schnelle Rezepte, mit leckeren, in nur 20 Minuten frisch gekochten Gerichten.  Jetzt gibt es keine Ausreden für Fast Food mehr. Dieses SiS-Rezeptbuch zeigt, dass frische und gesunde Küche nicht bedeutet, dass man stundenlang hinter dem Herd stehen muss.

Personen, viel beruflich stark eingespannt sind, aufgrund familiärer Verpflichtungen wenig Zeit zum Kochen haben oder viel auf Reisen sind, lernen hier, in wenig Zeit ein appetitliches Essen auf den Tisch zu zaubern. Und wer viel unterwegs ist, erhält hilfreiche Tipps an die Hand, wie er auch mit fertig gekauften Lebensmitteln perfekt nach dem SiS-Prinzip essen kann.

Das Rundum-Wohlfühl-Paket zum erfolgreichen Abnehmen wird durch die wichtigsten Fakten zum Schlank-im-Schlaf-System, dem SiS-Wellness- und Bewegungsprogramm und den besten SiS-Lebensmittel abgerundet.